Sportfest

Am 22. Juni 2013 fand wieder unser alljährliches Dorfsportfest statt.
Es war wieder ein voller Erfolg. Die Teilnehmer für die Leichtathletik nahm zwar etwas ab, dafür hatten wir aber beim Werferdreikampf über 50 Teilnehmer.
Vorab gab es eine Zumba Erwärmung, geleitet von Nicole Koopmann.
Unser diesjähriger Festausschuß, bestehend aus Frank Wiemer, Urte Syassen, Theda Hardt, Gerda Bohlen und Melanie Thienken, haben ein super Rahmenprogramm organisiert.
Für die Großen wurde mit Heuballen und Stangen ein Menschenkicker vor der Turnhalle aufgebaut.
Hierzu konnten sich vorab Gruppen anmelden mit jeweils 6 Personen.
12 Mannschaften hatten sich angemeldet und dann ging das Spiel los. Als Gewinn lockten Geld und Wurstpreise.

1. Platz Flietzpiepen (1. Herren der SG Schwei)
2. Platz Killer Kicker (Jungenmannschaft 13-14 Jahre)
3. Platz Löschgruppe (Feuerwehr Schwei)

Die ganze Gaudi wurde moderiert von Helge Thoelen.
Für die Kleinen gab es Kistenklettern, Tauziehen und Sackhüpfen.
Für das leibliche Wohl wurde auch wieder den ganzen Nachmittag gesorgt.
Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück, denn erst beim Abbau fing es an zu regnen.

Also Alles in Allem wieder ein gelungenes Dorfsportfest 2013.