Besuch aus Hannover

Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport,
Herr Uwe Schünemann, hat uns heute einen Besuch abgestattet.

Der Minister hat mit Interesse die Sporthalle besichtigt und sich u.a. während einer stattfindenden Sportstunde im „Affenhaus“ mit dem Landtagsabgeordneten Björn Thümler versteckt. Weiterhin haben die Crazy Girls ihren aktuellen Tanz vorgeführt.

Martina Brüning, die 1. Vorsitzende des TUS Schwei von 1898 e.V. hat durch die Räumlichkeiten geführt und den Sportbetrieb erklärt. Onno Böseler, 2. Vorsitzender der SG Schwei-Seefeld-Rönnelmoor e.V, stellte den Fußballverein vor. Rudolf Bookmeyer, 1. Vorsitzender des Fördervereins Turnhalle Schwei e.V. ging auf die erbrachten Eigenleistungen, die vor und während der Bauzeit der Turnhalle erbracht worden sind, ein.

Der Minister Uwe Schünemann war sichtlich überrascht über die erbrachten Eigenleistungen, die keinesfalls verständlich sind. Er lobte den Zusammenhalt der Vereine und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Stadland.