Kinderturnen 6-9 Jahre

Dienstags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

In dieser Sportgruppe unternehmen wir die unterschiedlichsten Dinge. Zur Aufwärmung probieren wir immer wieder neue Laufspiele aus. Wir bauen Spiellandschaften auf turnen dabei an den verschiedenen Geräten, bauen Hindernisse auf und versuchen sie auf verschiedene Arten zu überwinden (jeder so wie er es kann und sich zutraut). Auch werden Spiele oder Übungen gemacht, damit die Fähigkeiten in der Leichtathletik verbessert werden.

Sehr gerne mögen es die Kinder, wenn Gesellschaftsspiele in Verbindung mit Stationen ausgearbeitet werden. Da ist der Spaß doppelt so groß!

Bei gutem Wetter sind wir natürlich auch draußen.

Bei erstmaliger Teilnahme wird um Anmeldung des Kindes bei den SpartenleiterInnen gebeten.

Geleitet wird diese Gruppe von Ulrike Jakobs, unterstützt wird sie von Pascal Jakobs.

Rückfragen unter 04737-1319